<img height="1" width="1" style="display:none" src="https://www.facebook.com/tr?id=839018030151255&amp;ev=PageView&amp;noscript=1">

Forum Notfallpsychiatrie 23.01.2025

In der notfallpsychiatrischen Versorgung werden die involvierten Fachärztinnen und Fachärzte regelmässig vor erhebliche Herausforderungen gestellt. Dies kann zu Fragen und dem Wunsch nach kollegialem Austausch führen.

In dieser Veranstaltungsreihe soll jeweils Intervision möglich sein oder in Kurzreferaten der leitliniengerechte Umgang mit spezifischen Problemstellungen psychiatrischer Notfälle erläutert werden. Auf Basis dieses theoretischen Hintergrundes laden wir die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Rahmen einer Intervisionsgruppe zum Austausch über Erfahrungen aus der klinischen Praxis ein. Dies soll helfen, Schwierigkeiten beim Transfer von theoretischem Wissen in die Praxis zu reduzieren und die Sicherheit im Umgang mit psychiatrischen Notfällen zu steigern.

Gerne möchten wir Sie zu unserer nächsten Veranstaltung einladen:

23. Januar 2025, 17.00 bis 18.30 Uhr

Zentrum für Soziale Psychiatrie, Militärstrasse 8, 8021 Zürich, Raum 203

Thema: Intervisionsgruppe zu Herausforderungen in KESR und Notfalldienst

Dr. med. Hanna Steinmann, Co-Präsidentin ZGPP, Zürcher Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie

PD Dr. med. Florian Hotzy, Psychiatrische Universitätsklinik Zürich, Erwachsenenpsychiatrie und Psychotherapie, Zentrum für Soziale Psychiatrie

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Bitte melden Sie sich hier an: [email protected]h

Besteht der Wunsch nach einer Falldarstellung, bitten wir Sie um Bekanntgabe an {F1BBCF}{CD92AF}.

Schriftliche Bestätigungen werden auf Wunsch abgegeben (2 Credits SGPP und SGKJPP).

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Die Veranstaltung erfolgt in Kooperation durch das Kompetenzzentrum KESR (KoKe) und die Zürcher Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie (ZGPP)

Stand: 10. Januar 2025

Zurück zur Übersicht

Zurück zum Archiv

Notfall Anmeldung