Die Psychiatrische Universitätsklinik Zürich behandelt und betreut psychisch kranke Menschen jeden Alters. Die über 2500 Mitarbeitenden der 55 verschiedenen Berufsbilder leisten in interdisziplinären Teams ihren Beitrag zur ganzheitlichen Versorgung der Patientinnen und Patienten, von der Abklärung über die Therapie bis zur Nachsorge. Unsere Arbeit basiert auf gegenseitigem Vertrauen und Eigenverantwortung und wir fördern gemeinsam eine innovative Unternehmenskultur. Als universitäre Klinik engagieren wir uns erfolgreich an nationalen und internationalen Forschungsprojekten.
Der Bereich Information & Communication Technology stellt die tägliche Verfügbarkeit aller Systeme sowie sämtliche ICT Serviceleistungen inklusive Service Desk sicher. Er bietet Projektunterstützung oder Beratungen an und wirkt darüber hinaus vielfach interdisziplinär bei diversen Aufgaben mit.
Der Bereich Information & Communication Technology stellt die tägliche Verfügbarkeit aller Systeme sowie sämtliche ICT Serviceleistungen inklusive Service Desk sicher. Er bietet Projektunterstützung oder Beratungen an und wirkt darüber hinaus vielfach interdisziplinär bei diversen Aufgaben mit.
Für unser aufgestelltes Team ICT Anwender-Service am Standort Zürich Lenggstrasse suchen wir per 1. Juni 2024 oder nach Vereinbarung eine/n
ICT Supporter-in
100%
Ihre Aufgaben
- Entgegennehmen, Voranalysieren und Bearbeiten von Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünsche der Anwendenden sowie bei Hardware-, Software-, Netzwerk- und Kommunikationsproblemen
- Beheben und Beantworten einfacher Störungen und Fragen, beispielsweise mittels Fernanalyse (First Level-Support)
- Installieren und Warten von Arbeitsplatzsystemen, Peripheriegeräten, mobilen Geräten
- Nachführen der Inventare und Betriebsdokumentation
- Koordinieren von Aufgaben zwischen Anwendenden und Informatikstellen
- Übernahme ICT Service Desk (Telefon) im Turnus
- Bereitschaftsdienst (Pikett) im Turnus
Ihr Profil
- Informatik Fachmann / Fachfrau EFZ oder vergleichbare ICT Support-Ausbildung
- ITIL Foundation 3 oder höher, Erfahrung im Umgang mit ITSM Prozessen und Tools
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Fachgebiet
- Fundiertes Know-how im Client und Druckerbereich
- Bereitschaft zur Mitarbeit im Pikettdienst sowie gelegentliche Einsätze ausserhalb der Regelarbeitszeit
- Deutsch in Wort und Schrift, Englisch-Kenntnisse
- Führerausweis Kat. B wäre von Vorteil
Unser Angebot
- Vielseitiges Tätigkeitsgebiet in einem lebhaften Umfeld
- Fachliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Beteiligung an ÖV-Abonnement nach bestandener Probezeit
- Attraktive Anstellungsbedingungen nach kantonalem Personalrecht
- Mehrheitlich regelmässige Arbeitszeiten
- Personalrestaurant
- Kinderkrippe