Alterspsychiatrie

Bild Kopfzeile

Forum Therapien und Soziale Arbeit - Den Alltag spüren – Eine ergotherapeutische und handlungswissenschaftliche Betrachtung der Themen Wirkfaktoren und Wahrnehmung in Alltag und Therapie

Zunehmend besteht die Dringlichkeit, Therapiemethoden und -konzepte zur Finanzierung und Qualitätssicherung evidenzbasiert darlegen zu können. Explorative und systematisch wissenschaftliche Beiträge zu Wirkfaktoren können wichtige Schritte für weiterführende Projekte sein.

Im Rahmen der Masterarbeit „Den Alltag spüren- Wirkfaktoren im Affolter Modell®“ wurden Wirkfaktoren handlungs-, alltagsorientierter und problemlösebasierter Therapien wie dem Affolter Modell® untersucht.

Referent

Andrea M. Handschuh, MSc, Ergotherapie FH mbA

Veranstaltungsort

Psychiatrische Universitätsklinik Zürich, Lenggstrasse 31, Seminarraum H2 01, 8032 Zürich

Datum der Veranstaltung

22. Oktober 2019

Dauer der Veranstaltung

12:00 - 13:00 Uhr

Ansprechpartner

Wilma Stauffer, Leiterin Sekretariat Therapien und Soziale Arbeit

PDF Dokument zur Vertiefung

Stand: 18. September 2019