Erwachsenenpsychiatrie

Bild Kopfzeile

Markus Voegeli wird Direktor Finanzen und Services

Ihm werden die heutigen Bereiche Finanzen und Betriebswirtschaft, Betrieb und Infrastruktur, Informatik sowie Human Resources unterstellt sein. Er wird die Stelle per 1. Juli 2019 antreten.

Markus Voegeli wurde im Rahmen eines umfassenden Auswahlprozesses evaluiert und vom Spitalrat einstimmig gewählt.

Der 57-jährige Markus Voegeli hält einen Wirtschaftsmaster der Universität Zürich und übernahm – nach Stationen bei der Swissair und Gate Gourmet – unter anderem die CFO-Position von Nuance Global Traders, der Swissôtel Group und der Valora Management AG. Die Charles Vögele Trading AG begleitete er zuerst als CFO und später als CEO. Zudem verfügt Markus Voegeli über vier Jahre unternehmerische Erfahrung im Gesundheitswesen.

Wir freuen uns, mit Markus Voegeli eine ausgewiesene Führungspersönlichkeit für diese neue Funktion gefunden zu haben.

Markus Merz
CEO

Stand: 23. Mai 2019