Kinder- und Jugendpsychiatrie

Bild Kopfzeile

Für Kinder und Jugendliche

Wenn du Hilfe bei psychischen Schwierigkeiten suchst, und im Moment nicht mit deinen Eltern darüber sprechen möchtest, kannst du uns gerne anrufen. Wir machen mit dir einen Termin für ein persönliches Gespräch aus oder helfen dir, die richtige Anlaufstelle zu finden.

Hier findest du eine Liste mit dem für deinen Wohnort oder Bezirk zuständigen Ambulatorium. Die meisten Kinder und Jugendlichen werden von den Eltern bei uns angemeldet. Wenn es dir möglich ist, sprich zuerst mit deinen Eltern oder Erziehern über deine Schwierigkeiten und schlage ihnen vor, dass sie dich bei uns anmelden.

Im Notfall sind wir unter der Telefonnummer 043 499 26 26 jederzeit für dich erreichbar. Nach 17 Uhr kommt eine Bandansage, lege nicht auf, denn du wirst umgehend weitergeleitet.

Stand: 19. November 2018