Bild Kopfzeile

III. Forensisches Symposium

Sehr geehrte Damen und Herren

Es freut uns sehr, Sie zum III. Forensischen Symposium der Klinik für Forensische Psychiatrie einladen zu dürfen.

Unter der Perspektive «Die Aufgaben der Forensischen Psychiatrie: Gutachten, Prävention, Therapie, Gefängnisversorgung und Bedrohungsmanagement» werden die verschiedenen Aufgaben und Teilbereiche der Forensischen Psychiatrie beleuchtet.

Wie erstellt man zutreffende Prognosen? Wie hat sich das Fach entwickelt? Ist der Strafvollzug noch aktuell? Wie kann Psychiatrie intramural den extramuralen Standards entsprechen? Wie geht Deliktprävention bei Minderjährigen und wie geht man mit der IV um?

Als besonderen Gast und Speaker freuen wir uns ausserdem über den Vortrag von Roger Walder zum Thema Bedrohungsmanagement der Kantonspolizei Zürich.

 

Dr. med. Friederike Höfer                        Prof. Dr. Elmar Habermeyer

 

Einladungsflyer

Veranstaltungsort

Psychiatrische Universitätsklinik Zürich Klinik für Forensische Psychiatrie Lenggstrasse 31, 8032 Zürich Hörsaal Z1 03

Datum der Veranstaltung

18. Januar 2022

Dauer der Veranstaltung

9.30 - 17.15 Uhr

Stand: 12. November 2021