Patienten & Angehörige

Bild Kopfzeile

Informationen für Jugendliche

Vielleicht möchtest Du Dich einfach mal über Kinder- und Jugendpsychiatrie oder eine bestimmte Art von psychischen Problemen oder eine bestimmte Behandlung informieren. Vielleicht hast Du aber auch selbst ein Problem und fragst Dich, ob wir von der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie die richtigen sind, um Dir zu helfen.

Wir sind uns bewusst, dass es nicht ganz einfach ist, sich jemandem anzuvertrauen, den man nicht kennt. Unter den folgenden Unterpunkten kannst Du Dich erkundigen, wer wir sind, wie man zu uns gelangt und wie wir arbeiten. Vielleicht ist es dann einfacher. Manchmal kann es sogar besonders hilfreich sein, wenn man sich jemandem anvertrauen kann, mit dem man im Alltag nichts zu tun hat.

Stand: 10. Dezember 2015