• Möchtest du mit jemandem über deine psychischen Probleme sprechen?
  • Suchst du Hilfe bei der Bewältigung einer Krise?
  • Machst du dir wegen eines Freundes oder einer Freundin grosse Sorgen?

Du kannst uns anrufen und mit einer Fachperson sprechen oder einen Termin für ein persönliches Gespräch vereinbaren. Sprich am besten mit deinen Eltern über deine Probleme und bitte sie, eine Anmeldung bei uns zu machen. Falls du nicht mit deinen Eltern über deine Schwierigkeiten sprechen kannst, kannst du dich auch selbst bei uns melden. Oder die Kinderärztin, der Hausarzt oder die Schulpsychologin helfen dir, mit uns in Kontakt zu treten. 

Wenn es dringend ist, kannst du dich im Krisen-, Abklärungs-, Notfall- und Triagezentrum KANT unter 043 499 26 26 selbst anmelden und wir sind Tag und Nacht für dich da. Hier findest du dazu genauere Angaben.

Wir haben acht Ambulatorien über den ganzen Kanton verteilt. Wenn du beispielsweise in der Stadt Zürich oder in Meilen wohnst, ist die Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie an der Neumünsteralle 3 in 8032 Zürich zuständig für dich.

Für die Anmeldung solltest du das für dich zuständige Ambulatorium wählen. In der Stadt Zürich hängt das vom Stadtkreis ab, in dem du wohnst, im Kanton von deiner Wohngemeinde. Unter "Unsere Standorte" rechts auf dieser Seite findest du die richtige Stelle.

Die Kosten einer Beratung oder Behandlun werden von der Krankenkasse übernommen.

 

 

/ueber-uns/kontakt/
Notfall Anmeldung