DER FORSCHUNGSPLATZ ZÜRICH VEREINT AUF DER NEUEN WEBSITE UNIVERSITÄRE MEDIZIN ZÜRICH (UMZH)

Willkommen auf dem Forschungsplatz Zürich

Warum sich in der Medizin die Zusammenarbeit über Disziplinen hinweg lohnt? Weil moderne medizinische Forschung niemand im Alleingang betreiben kann und Weiterentwicklung auch in unserer Wissenschaft nur möglich ist, wenn wir Kräfte bündeln und uns vernetzen. Nicht zuletzt, weil sich die meisten medizinischen Probleme nicht um unsere disziplinären Grenzen kümmern.

Die Universität Zürich und ihre universitären Spitäler schlagen gemeinsam mit der ETH Zürich eine Brücke zwischen Forschung und medizinischer Behandlung. Als agiles und schlagkräftiges Netzwerk haben wir ein Ziel: Wir wollen medizinische Herausforderungen in Forschung, Lehre und Gesundheitsversorgung besser bewältigen. Und zwar so, dass wir jede Patientin und jeden Patienten rasch und bestmöglich medizinisch versorgen können. Von der Diagnose bis zur Therapie – jetzt und in Zukunft.

Entdecken Sie unsere Forschungsprojekte und wie wir gemeinsam drängende medizinische Fragen beantworten auf der neuen Website: www.umzh.uzh.ch

Stand: 25. Mai 2022

Zurück zur Übersicht

/ueber-uns/kontakt/
Notfall Anmeldung